Jahresende 2023 im NOZ

Beitrag vom

Ode an das NOZ

 

18 Jahre wird’s im Mai. Und es waren Höh´n und Tief´n dabei

Keine Tage ohne Lachen, ein Traum die Kollegschaft zu verhundertfachen.

Erst mit einer, dann mit zweien und zum Schluss dann mit dreien.

Gearbeitet wird auf jeder Etage mit Herzensblut, ja liebe Kolleg*innen ihr seid saugut.

 

Bedanken wollen wir uns bei allen neuen im Team aus diesem Jahr, dem Friedrich, der Jana und der Annika.

Bald werdet ihr verstehen, dass der NOZ Wahnsinn wird auf euch übergehen.

 

Heut genau ein Jahr dabei, Einstieg gleich mit Völlerei. Warst beim Kochen mittendrin und schon da ein Gewinn. Schwungvoll, spaßig, aufgeschlossen, mit deinem Dialekt den Vogel abgeschossen.

 

Jedoch gibt es eine Kollegin schon seit 10 Jahren, diese hat von Anfang an dieselbe Philosophie gefahren.

Wirbelt herum, hat alles im Griff, verleiht dem NOZ den nötigen Pfiff.

Laut, fröhlich und viel zu lange weg, unsere Nicole, mit einer Lache ordentlich keg.

 

Doch bringt man etwas zu Essen mit, dann hat ein Kollege sofort seinen Auftritt.

Lange Haare, Pferdeschwanz, laut schluckend und allen Frauen bekannt.

Mehr ist nicht zu sagen, wer mehr wissen möchte, bitte Vinzenz fragen.

 

Großer Brummbär, voller Bart, 15 Jahre mit am Start. Nicht immer humorvoll treffend, doch alle Kolleg*innen schätzend. Geballter Sarkasmus, ihr werdet es bejah´n, es ist unserer Sebastian.

 

Konzentriert, geordnet, beherrscht und ganz nett, dass ist die Anne aus dem NOZ. Für Fragen stets ein offenes Ohr, Technik gefühlt ihr größter Horror. Gelernt, studiert, gelehrt, einen ordentlichen Werdegang, das ist doch erwähnenswert.

 

Bekannteste Augenbraue im NOZ, Tetris, Bürokratie, Prellbock und gefühlt jede Figur auf dem Schachbrett. Entgegenkommend, besonnen, hilfswillig, wenn das Maß voll ist etwas

harsch, liebe Gaby ohne dich wären wir ordentlich am Arsch.

 

Patient*innen nennen sie reizend, empathisch, friedvoll, liebenswert denken wir meistens. Geweckt, gewandt, vertrauensselig, arbeitet bei uns hoffentlich ewig. Alles begann als Praktikantin und endet wohl als Rentnerin.

 

Gesellig, zugänglich, erfindungsreich, lässt sich von den Patienten bezirzen ganz leicht. Kreativ und originell, kommt angefahren ganz schnell, wenn der Wecker nicht rechtzeitig schellt, hoffen wir das sie nicht ein viertes Mal vor ein Auto fällt.

 

NOZ Sportyspice, könnte man sie nennen, nur wird sie sich dazu nicht bekennen. Bei allen gern gesehen, mit Humor, lauter Lache und Frohsinn bereitstehend. Verlassen kann sich jeder auf sie, vielen Dank dafür an unsere Sandy.

 

Beherrscht, kontrolliert, gefasst, zur Nicole der deutlichste Kontrast. Gelassen, geduldig, das ist unser Max, behält einen klaren Kopf zwischen all dem Tobaks.

 

Ein Abschied fällt nicht immer leicht, doch neue Ziele werden somit erreicht. Liebe Elisa, wir wünschen dir alles Gute und viel Spaß in deinem neuen Lebensabschnitt, gelernt hast du hoffentlich etwas über den Querschnitt. Zieh weiter und nimm unsere Philosophie, einen kleinen Hauch der NOZ Magie.

 

Mit Nettigkeit für uns wird nicht gespart, wenn der Stefan ist, so richtig in Fahrt. Spendiert uns zur Feier einen Schmaus, verwöhnt unsere Gaumen und gibt einen aus.

Das loben wir mal hochkarätig, denn wir sind beileibe nicht einfältig. Danke schön dafür zu sagen, zum Ausklang von gefühlt 365 Arbeitstagen.

Zurück